Breadcrumbs


Wer ist online


Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online



Aktuelles

Turnier 2017

Am 9. und 10. November fand unser alljährliches Ball über - Ball unter die Schnur-Turnier der 3. und 4. Klassen statt.

Hier finden Sie einige Bilder...

turnier 2017 5 20171206 1215724739  turnier 2017 4 20171206 1783494880  turnier 2017 15 20171206 1560863763


Unser Hausi ;-)

Am 01. September 2017 feierte unser Hausmeister Herr Hochartz sein 20-jähriges Dienstjubiläum.
Herzlichen Glückwunsch!

hausi

Unser neuer Schulleiter Herr Bischoff

Die meisten werden ihn inzwischen schon kennen, nun soll er auch endlich
auf der Schul-Website vorgestellt werden. Unser neuer Schulleiter:

   Foto folgt 

Hallo, mein Name ist Marc Bischoff.

Ich bin in Bremen geboren, bin 50 Jahre alt und habe drei Kinder.
Meine studierten Fächer sind Deutsch und Sport.
An der Hauptschule Diepholz habe ich bereits fünf Jahre als Schulleiter gearbeitet.

Im letzten Schuljahr habe ich als Realschullehrer gearbeitet und habe meinen Dienst an der Von-Galen-Schule zum 01.08.2017 aufgenommen, da diese Stelle bis dahin nur kommissarisch besetzt war. 




Herzlich Willkommen!

Auch im Namen aller Eltern wünsche ich Ihnen einen guten Start an unserer Schule!
D. Aselmeyer



1.Hilfe Fortbildung

am 30.09.2016

1 hilfe 03 1 hilfe 04
1 hilfe 05 1 hilfe 06
1 hilfe 07 1 hilfe 02
1 hilfe 01  

Klassenfahrt 2016

Klassenfahrt nach Thüle (vom 11.04. bis 13.04.2016)

Am 11.04.2016 fuhren die Klassen 4a und 4b in die Jugendherberge nach Thüle. Dort angekommen wanderten wir nach dem Mittagessen zum Kletterwald und verbrachten dort abenteuerliche Stunden auf verschiedenen Parcours. Der fliegende Holländer war am beliebtesten. Zur Abendbrotzeit kehrten wir erschöpft, aber zufrieden zur Jugendherberge zurück. Nach dem Abendessen wurden Gesellschaftsspiele und Verstecken gespielt, bis es um 22 Uhr ins Bett ging.

Der nächste Tag begann mit der Wanderung zum Tier- und Freizeitpark. Dort angekommen wurden zunächst die Tiere bestaunt. Anschließend stürmten alle die Fahrgeschäfte und hatten viel Spaß. Zurück fuhren wir mit dem Planwagen. Der zweite Abend endete mit einer zweistündigen Tanzeinlage in der hauseigenen Disco. Am dritten Tag räumten wir die Zimmer und gingen zum Abenteuerspielplatz. Danach brachte uns der Bus zurück nach Lohne.

Hier finden Sie einige Bilder...

klassenfahrt 2016 2 20160516 1041918009 klassenfahrt 2016 54 20160516 1378313443 klassenfahrt 2016 20 20160516 2010674344


Vorlesetag und Spende für den Sportbereich

Bundesweiter Vorlesetag am 20.11.2015

Am Freitag, den 20.11.2015 kamen C. Jäger, R. Leise, C. Kröger, H. Dromowicz und P. Sieve in die Von-Galen-Schule, um den Schülerinnen und Schülern der ersten und zweiten Klasse etwas vorzulesen.
Die Kinder freuten sich über den Besuch.

2015 Vorlesetag




Spende für den Sportbereich

Nach dem Klassentreffen ehemaliger Schülerinnen und Schüler, spendeten diese das Geld, das nach der Feierlichkeit übrig blieb, für den Sportbereich unserer Schule. Es wurden neue Badmintonschläger und Schwimmbretter angeschafft.
Vielen Dank an Herrn Dauny und seinen Jahrgang.

2015 Spende Sport