Breadcrumbs


Wer ist online


Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online



Unsere Schule

Leitbild der Schule

Leitbild Haus

Wir haben ein großes Haus geerbt,
das Haus der Welt,
in dem wir zusammenleben müssen-

Schwarze und Weiße
Morgenländer und Abendländer,
Juden und Nichtjuden,
Moslems und Hindus-

Die Familie der Menschen,
die in Ideen, Kulturen und Interessen
getrennt ist,
muss lernen,
in Frieden miteinander auszukommen.

 

Martin Luther King, 1961

   

Die Von-Galen-Schule Lohne ist eine katholische Grundschule, die alle Kinder ihres Einzugsgebietes, unabhängig von der Religionszugehörigkeit, Herkunft und Nationalität aufnimmt.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, im Alltag der Vielfalt unserer Schülerschaft gerecht zu werden, sie als Bereicherung zu sehen und zu leben.

Im Sinne der Worte von Martin Luther King bemühen wir uns um eine Schulatmosphäre, die geprägt ist von christlicher Nächstenliebe, Toleranz, Vertrauen und gegenseitiger Achtung.

 

Wir wollen gut miteinander auskommen. Gemeinsam arbeiten, feiern und uns in unserer Schule wohlfühlen.
Alle Beteiligten – Kinder, Lehrerinnen, Lehrer, Schulpersonal und Eltern- sollen dazu beitragen durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme.