Die Schulsozialarbeiterin an unserer Schule ist Frau Susanne Haskamp. Sie steht den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung, wenn es ihnen nicht gut geht, weil sie beispielsweise in einen größeren Streit mit anderen Kindern verwickelt sind. Weiterhin nimmt sie sich Problemen an, die in der Klasse oder auch zu Hause auftreten.

Zudem arbeitet sie mit den Kindern, die nicht am katholischen oder evangelischen Religionsunterricht teilnehmen, zur sozialen Kompetenzentwicklung. Dies beinhaltet Themen wie: Umgangsformen, Freundschaften oder auch Zukunftsfragen.
Auch Klassengemeinschaftstraining in einer kompletten Schulklasse gehört zu ihren Aufgaben. In Einzelfällen begleitet sie auch einzelne SchülerInnen während des Unterrichts.

Falls Sie als Eltern oder Erziehungsberechtigte Gesprächsbedarf haben, können Sie sich bei Frau Haskamp unter der Telefonnummer der Schule (04442-3687) oder unter susanne.haskamp@vgs-iserv.de melden. Auch ein persönliches Gespräch ist nach vorheriger Terminabsprache möglich.