2023/2024: Ein Schuljahr geht zu Ende …

Abschlussarbeit aus der Arbeit im Ganztags-Bereich von Jolina Kreyenschmidt & Matilda Roggenkamp

Mit dieser Abschlussarbeit verabschieden sich unsere FSJlerinnen von der Von-Galen-Schule.
Wir bedenken uns herzlich für die enorme Unterstützung, welche die beiden angehenden Studentinnen uns in den letzten Monaten entgegengebracht haben.
Durch die gesammelten Erfahrungen bei der Arbeit mit unseren Schülerinnen & Schülern und Kolleginnen & Kollegen steht für beide jetzt fest: Wir wollen Lehrerinnen werden!

Darüber hinaus verabschieden wir unsere Lehreranwärterin Frau Ilka Schmidt und unsere Integrationshelferinnen Frau Emine Görgü und Frau Sabine Schlarmann. Auch euch danken wir für euer Engagement und eure Einsatzbereitschaft weit über eure Aufgabenbereiche hinaus.

Abschied nehmen mussten wir auch von den Schülerinnen & Schülern der 4. Klassen. Nach einer ereignisreichen Abschlussübernachtung in den Räumlichkeiten der Von-Galen-Schule wurden sie nach der Zeugnisübergabe von ihren Klassenlehrerinnen hinausgeleitet. Nach 4 gemeinsamen Schuljahren, in denen man als Klasse zusammengewachsen ist, fiel der Abschied natürlich schwer. So flossen sowohl bei den Kindern als auch bei den Lehrerinnen einige Tränen des Abschieds.

Das Team der Von-Galen-Schule wünscht euch allen von Herzen alles Gute!