Kuchenverkauf für Erdbebenopfer

An den letzten beiden Donnerstagen haben die Kinder der Klassen 3 und 4 in der großen Pause einen Kuchenverkauf in der Schule organisiert, um den Erlös an Kinder aus dem Erdbebengebiet in der Türkei und Syrien zu spenden. Dazu haben viele Schülerinnen und Schüler der Von-Galen-Schule zu Hause fleißig Kuchen, Muffins und andere leckere Dinge gebacken, um diese für 50 Cent zu verkaufen.

An diesen beiden Tagen sind unglaubliche 1083,73€ zusammen gekommen! Nil-Deniz und Hilal aus der 3b durften am Montag das Geld der Bank überreichen, die es an die Hilfsorganisation „Save the children“ weiterleitet.

Ein großer Dank gilt auch den Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten, die die Kinder beim Backen und Spenden unterstützt haben!

Wir freuen uns über den Bericht in der Oldenburgischen Volkszeitung vom 03.03.2023: