Riesiger Applaus für unsere Viertklässler beim „Lohner Chorsingen“

Einen begeisternden Auftritt zeigten unsere Viertklässler am Sonntag, den 09.10.2022 beim „Freundschaftssingen aller Lohner Chöre“ in der Aula des Gymnasiums. 39 Kinder aus dem vierten Jahrgang erklärten sich kurzfristig bereit, nur für diesen Auftritt einen „Chor“ zu gründen. Unter der Leitung von Herrn Hülsmann wurden im Musikunterricht die Lieder „Ho, unser Maat hat schief geladen“ sowie „Piraten auf Tour“ eingeübt.

Zum Lied „Ho, unser Maat“ gab es ein szenisches Spiel, in dem der „betrunkene“ Matrose – gespielt von Semih aus der 4c – von den anderen Matrosen durch einen Guss kaltes Wasser geweckt wird. Einleitend und am Ende spielten Clara und Olivia aus der 4b die Melodie mit der Flöte. Zum Schluss des Liedes wischten Theda und Karl aus der 4a sowie Elina aus der 4c noch die Bühne wieder trocken, wozu die andere Matrosen passend sangen: „Ahoi, wir wischen!“ Das Lied „Piraten auf Tour“ begleiteten einige Kinder (Nils, Jolina, Frieda, Almina, Mathilda, Lena, und Alara) rhythmisch perfekt mit dem Cup Song und die Melodie wurde von den Sängern hervorragend vorgetragen.

Somit war für einen abwechslungsreichen Vortrag gesorgt, der beim Publikum in der vollbesetzten Aula auch sehr gut ankam und mit einem riesigen Applaus belohnt wurde.

P. Hülsmann